Hier finden Sie uns:

Termine nach Vereinbarung!

Wirbelsäulen-Erkrankungen

Bandscheibenvorfall, Wirbelkanalenge  (Spinalkanalstenose)

• Individuell angepasstes Stufenschema zur Schmerzbehandlung  mit Infusionsbehandlung / gezielten Infiltrationen, gegebenenfalls unter Röntgen.

• operative gezielte Behandlung von Bandscheibenvorfällen, Wirbelkanalverengungen („Stenose“) und Einengung von Nervenaustrittslöchern  unter dem Operations-Mikroskop.

• bei Infiltrationen und Operationen legen wir größten Wert darauf, Ihnen nach sorgfältiger und möglichst weitgehender Eingrenzung des Problems eine gezielte Behandlung anzubieten. Dabei sollen neben den Nervenstrukturen auch die wesentlichen  Bestandteile des Bewegungsapparats (Muskeln, Bänder, Gelenke, Bandscheiben, Knochen) möglichst geschont werden, um die anschließende Erholung unterstützen zu können.

Degenerative Veränderungen der kleinen Wirbelgelenke (Spondylarthrose)

• Bei typischen Beschwerden und entsprechendem Untersuchungsbefund Infiltration um die Wirbelgelenke (Facettengelenke), gegebenenfalls gezielte „Verödung“ (Koagulation, bzw. Denervierung der Schmerzfasern der Gelenke).

Für eine Nachbetreuung stehen wir im Rahmen  der Sprechstunde zur Verfügung und sie ist selbstverständlich auch in Notfällen gewährleistet.