Datenschutzerklärung:

Über Ihr Interesse an unserer Gemeinschaftspraxis Neurochirurgie Euskirchen freuen wir uns. Sie können unsere Homepage gern zu Ihrer Information nutzen, ohne persönliche Daten einzugeben oder zu hinterlassen.

Wir möchten Ihnen anhand dieser Datenschutzbestimmungen erläutern, welche Daten wir erheben, verarbeiten und nutzen. Die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung personenbezogener Daten kommt lediglich in Betracht, sofern Sie aktiv über die Homepage mit uns Kontakt aufnehmen.

Nutzung des Internetangebotes der Gemeinschaftspraxis Neurochirurgie Euskirchen

Diese Erklärung zum Datenschutz gilt nur für das Internetangebot der Gemeinschaftspraxis Neurochirurgie Euskirchen. Sie gilt nicht für Websites, auf die diese Website eventuell verlinkt. Sofern das Internetangebot der Gemeinschaftspraxis Neurochirurgie Euskirchen Links zu Seiten anderer Websites enthält, sind diese im Text als solche kenntlich gemacht. Bitte beachten Sie die auf der verlinkten Website gesondert aufgeführten Datenschutzhinweise zur Erhebung, Verarbeitung und Nutzung personenbezogener Daten.
Personenbezogene Daten werden bei der Gemeinschaftspraxis Neurochirurgie Euskirchen ausschließlich in Übereinstimmung mit dem jeweils geltenden Datenschutzrecht erhoben und genutzt. Personenbezogene Daten sind Einzelangaben über Ihre persönlichen oder sachlichen Verhältnisse, wie zum Beispiel Informationen zu Ihrer Identität wie der Name, die Postanschrift, die E-Mail-Adresse, die Telefonnummer oder das Geburtsdatum. Diese Daten werden nur gespeichert, wenn Sie sie uns aktiv übermitteln. Die Gemeinschaftspraxis Neurochirurgie Euskirchen verwendet Ihre personenbezogenen Daten nur:
zur Beantwortung Ihrer Anfragen,
zur Durchführung von Tätigkeiten, um die Sie uns in Ihrer Anfrage gebeten haben, zum Beispiel Reservierung eines Sprechstundentermins
für eine hier stattfindende Behandlung. Weitere erforderliche datenschutzrechtliche Hinweise, die im Rahmen einer Weiterbehandlung relevant werden können, erhalten Sie bei uns.
Kontaktdaten, die im Rahmen von Anfragen angegeben werden, werden ausschließlich für die entsprechende Korrespondenz verwendet. Für den Versand einer Beantwortung, wird die im Rahmen der optionalen Anmeldung angegebene E-Mail-Adresse genutzt.
Wenn Sie im Nachhinein übermittelte Daten löschen lassen möchten und deren weiterer Nutzung für unsere Arbeit und Ihre Behandlung widersprechen möchten, so haben Sie das Recht dazu. Wenn wir für Sie ärztlich tätig geworden sein sollten, so sind wir allerdings auch verpflichtet, die in diesem Zusammenhang erfolgte Dokumentation nach den gesetzlichen Bestimmungen zu archivieren.

An dieser Stelle ist darauf hinzuweisen, dass wir grundsätzlich eine ärztliche Beratung und Behandlung ausschließlich in persönlichem Kontakt durchführen. Eine Behandlung oder verbindliche Empfehlung kann via Kontaktformular ohne erfolgte persönliche Vorstellung, Untersuchung und Beratung grundsätzlich nicht erfolgen.

Soweit möglich, gewährleisten wir den Besuch unserer Website, ohne personenbezogene Daten zu erheben. Bei jedem Zugriff auf das Internetangebot der Gemeinschaftspraxis Neurochirurgie Euskirchen und bei jedem Abruf einer Datei werden Daten über diesen Vorgang gespeichert und verarbeitet. Dazu gehören beispielsweise Informationen zum verwendeten Webbrowser, über die besuchten Seiten sowie die Verweildauer. Auch gehört hierzu die IP-Adresse (Internetprotokoll-Adresse), die Sie in der Regel von Ihrem Internet-Zugangsprovider zugeteilt bekommen. Bei der automatischen Erfassung der IP-Adresse wird diese so gekürzt (2 bytes maskiert) und damit anonymisiert, dass ein Rückschluss auf Ihre Identität und damit ein Personenbezug ausgeschlossen sind. Im Übrigen werden die anonymisierten Daten genutzt, um die Website im Sinne einer besseren Handhabung und einfacheren Zugänglichkeit von Informationen für Sie zu verbessern und ihre Sicherheit und Stabilität zu gewährleisten. Eine andere Verwendung oder Weitergabe von Daten an Dritte erfolgt nicht.

Datensicherheit:

Die Gemeinschaftspraxis Neurochirurgie Euskirchen unternimmt alle Anstrengungen, dass Ihre personenbezogenen Daten vor Verlust, Verfälschung oder Kenntnisnahme Unbefugter gesichert sind. Wenn Sie uns personenbezogene Daten elektronisch übersenden, indem Sie sie auf unserer Website eingeben, werden Ihre Daten über eine dem Stand der Technik entsprechende sichere Verbindung (SSL) in verschlüsselter Form über das Internet zu unserem Rechner übertragen, gespeichert und gesichert. Bitte beachten Sie, dass die Übersendung von Daten per E-Mail dagegen grundsätzlich nicht verschlüsselt erfolgt.
Wir weisen darauf hin, dass die Datensicherheit für die Übertragung von Daten innerhalb des Internets nach dem derzeitigen Stand der Technik nicht umfassend gewährleistet werden kann. Bitte bedenken Sie dies bei einer eventuellen elektronischen Anfrage. Andere User des Internets sind unter Umständen technisch in der Lage, unbefugt in die Netzsicherheit einzugreifen und den Nachrichtenverkehr zu kontrollieren.